Musikalisch Literarischer Salon Reutlingen 2014

Posted on Nov 13, 2014 in Termine und Kritiken


Internet_Graues_Mauschen-CD_RGB - Arbeitskopie 2
30. November 16 Uhr
Stadthalle Reutlingen
Kleiner Saal

Familienkonzert

„Prinzessin Graues Mäuschen“

Frei nach einem Fragment aus der Sammlung der Brüder Grimm, neu erzählt von Ute Kleeberg.

„Ein König hatte drei Töchter. Eines Tages wollte er prüfen, welche von ihnen seine Nachfolgerin werden könnte. Er ließ sie vor sich kommen, um zu fragen, wie lieb sie ihn wohl haben. Die älteste sprach, sie habe ihn lieber als das ganze Königreich; die zweite, als alle Edelsteine und Perlen auf der Welt; die dritte aber sagte, sie habe ihn lieber als das Salz. Da ward der König sehr aufgebracht, dass sie ihre Liebe zu ihm mit einer so geringen Sache vergleiche und ließ sie aus dem Schloss jagen…“

Erzählerin: Stella Maria Adorf

Marimbaphon: Franz Bach
Violine: Nina Karmon
Viola: Lydia Bach
Violoncello: Erik Borgir

Musikalische Gestaltung: Ute Kleeberg

Programm und künstlerische Leitung: Ute Kleeberg und Uwe Stoffel

Die CD-Produktion „Prinzessin Graues Mäuschen“ wurde mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.