„In hellblauem Seidenpapier“

Posted on Aug 10, 2015 in Presse

Ein schönes Geschenk
Wer nicht lesen will, der kann ja hören. Hörbücher sind sehr beliebt. Spannend ist aber auch ein Mix aus kleinen Geschichten und Musik. Dann kann man, wenn die Musik gespielt wird, über den zu- vor gehörten Text nachdenken. Oder einfach nur die Musik genießen.
Die Edition See-Igel gibt seit zwanzig Jahren solche kleinen Kostbarkeiten heraus. Und die Herausgeber arbeiten mit großartigen Musikern zusammen. See-Igel setzt auf Qualität und damit auch auf Sprecher, die eine Stimme haben, die die Hörer hineinzieht in die Geschichte. Christian Brückner (Synchronstimme von Robert de Niro) ist oft zu hören, aber auch Schauspieler wie Suzanne von Borsody und Walter Sittler.
Edel verpackt
Ganz neu zu haben ist nun die CD »In hellblauem Seidenpapier«. So edel verpackt wurden Geschichten, Märchen, Gedichte und Musik. »Die Zwölf« – ein russisches Märchen – ist zu hören. Und »Geschenke«, ein altes Märchen aus Frankreich. Außerdem eine
Geschichte über »Das erste Veilchen«. Und – ganz wunderbar – das Gedicht »Die blaue Hortensie« von Rainer Maria
Rilke. Die Musik ist unter anderem von Schubert und Händel. Es lesen und erzählen: Christian Brückner, Stella Maria Adorf und Stephan Baumecker.
Die 55 Minuten Genuss kosten 12,90 Euro. Kinder ab sechs Jahre und auch Erwachsene haben ihre Freude. bb

Gießener Allgemeiner Anzeiger 1. August 2015 Burkhardt Bräuning