Brüderchen und Schwesterchen

Posted on Okt 1, 2015 in Termine und Kritiken

Musikalisch
Literarischer
Salon Reutlingen
Musik, Literatur und Begegnungen

29. November 16 Uhr
Stadthalle Reutlingen
Kleiner Saal

Ein Familienkonzert

Brüderchen und Schwesterchen

Ein Märchen von den Brüdern Grimm, neu erzählt von Ute Kleeberg

„…Und als sie zum dritten Bächlein kamen, hörte das Schwesterlein, wie es zu ihr sprach:
„Wer aus mir trinkt, wird ein Reh, wer aus mir trinkt, wird ein Reh.“ Das Schwesterchen bat:
„Ach Brüderchen, ich flehe dich an, trink nicht, sonst wirst du ein Reh, läufst mir fort und lässt mich mutterseelenallein im Wald zurück“

Musik von Gioachino Rossini, Camille Saint-Saens, Benedetto Marcello, u.a.

Erzählerin Stephanie Schönfeld
Horn Carla Blackwood
Viola Jean-Eric Soucy
Klavier Sonia Simard

Musikalische Gestaltung Ute Kleeberg

Musik steht in so enger Beziehung zum Wort, als seien Text und Musik mit- und füreinander entstanden« (Zitat: Leopold-Broschüre Verband Deutscher Musikschulen)

Flyer_Bruederchen_RS